Über uns

1999 wurde der Verein Pro MS Etzel gegründet. 2001 kam als Kapitalgesellschaft die Genossenschaft MS dazu, an der öffentlich-rechtliche Institutionen und Privatpersonen beteiligt sind, wobei der Verein die Anteilscheinmehrheit hat. Die Genossenschaft betreibt das Schiff, ernennt einen Geschäftsführer, stellt nautisches Personal ein und sorgt für die nötigen Unterhalts- und Renovationsarbeiten. Verein und Genossenschaft verfolgen dasselbe Ziel: das historische Motorschiff einem breiten Publikum zugänglich zu machen und es in fahrtüchtigem Zustand auf dem Zürichsee zu erhalten. 

Mit einer Mitgliedschaft im Verein (CHF 50.-/ Jahr) oder mit dem Kauf von Anteilscheinen (zu CHF 1000.-) können Sie unser Anliegen unterstützen. Wir freuen uns über jeden Beitrag!

 

> Verein Pro MS Etzel

> Genossenschaft MS Etzel

> Vorstand